Wesentliches in Kürze. Info-Sammlung für den Alltag.

  • Übersiedlungsgut (in die Schweiz)
    Damit das Umzugsgut vom Schweizer Zoll als Übersiedlungsgut und damit als steuerbefreit klassifiziert wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Wohnsitzwechsel vom Ausland in die Schweiz, die Güter müssen mindestens seit einem halben Jahr im Besitze des Einwanderers sein und auf dem Antragsformular aufgeführt sein, die Wohnsitzverlegung innerhalb eines halben Jahres und die ganze ganze Güterüberführung innerhalb zweier Jahre durchgeführt sein.
  • Leben und Arbeiten in der Schweiz
    Zoll- und Einreisebestimmungen, Aufenthaltsbewilligung, das Leben in der Schweiz, Arbeitsmarkt, Anerkennung von (ausländischen) Diplomen, Löhne und Sozialabgaben, das Sozialversicherungssystem. - Informationen für diejenigen, die in die Schweiz ziehen und dort leben und arbeiten wollen.
  • Eidg. Zollverwaltung - Zoll Schweiz
    Zoll: Einfuhr und Ausfuhr von Waren, Nahrungsmittel, Tiere, Pflanzen; nötige Visas zur Einreise in die Schweiz. Informationen für Privatpersonen

Diese Seite

Per E-mail empfehlen per E-Mail ...

Suchen

Linkstop.ch (2001 - 2015)
Impressum
Kontakt
letztmals aktualisiert am 16.01.2012