Wesentliches in Kürze. Info-Sammlung für den Alltag.

Vorteile einer Sprachschule im Ausland liegen auf der Hand: Die Sprache kann unmittelbar im Umfeld angewandt werden, Mentalität und Gebräuche des Landes können kennengelernt werden und 'nebenbei' ist auch ein interkultureller Austausch unter den internationalen Studenten möglich. In der 'Schweizer Beliebtheitsskala' rangiert Englisch vor Französisch, Spanisch, Chinesisch, Italienisch, Russisch und Arabisch.

  • Sprachreisen Englisch: Angebot Spprachschulen im Test
    Vergleich vor Ort von acht Anbietern von Sprachreisen für Business Englisch. Es zeigte sich, dass obwohl 'Business English' gebucht wurde, nicht überall Berufserfahrung, Geschäftserfahrung, Verständnis für die Wirtschaftswelt bei Lehrern und Mit-Teilnehmern vorhanden war. Testsieger: Dr. Steinfeld Sprachreisen. Dies aber auch nur, weil der eigentliche Sprachkurs „Gut“ war. [test.de, 2.3.2010]
  • Sprachschule: Tipps für die Wahl
    Für die Wahl einer guten Sprachschule helfen ein paar Checkpunkte: So sollte der Vertrag die Leistung der Sprachschule genau umschreiben. Von Vorteil ist, wenn der Sitz des Unternehmen im Heimatland ist und die Sprachschule staatlich anerkannt ist. Unterkunft bei einer lokalen Familie ist sicher für das Lernen der Sprache von Vorteil, aber offenbar sind die Erfahrungen mit Gastfamilien nicht immer gut. Bei der Reisezeit gilt es zu bedenken, dass gewisse Destinationen überlaufen sein können. [sueddeutsche.de, 8.2.2008]
  • DIN EN 14804 für Sprachreisen, Sprachschule
    Qualitätszeichen für Anbieter von Sprachreisen, Sprachaufenthalten, Sprachschulen. Erfüllte Anforderungen in Bezug auf Kursinformationen, Unterbringung, Betreuung Minderjähriger, Lehrplan, Unterricht, Lehrpersonal werden mit DIN EN 14804 ausgezeichnet.
  • Sprachschule, Sprachaufenthalt im Ausland
    Adressen von Sprachschulen und Auslandbotschaften, welche bei der Suche nach einer Schule oder für einen Sprachaufenthalt bzw. Sprachreise behilflich sein können. Liste zusammengestellt vom Bundesamt für Migration.
  • Sprachschule: Die (richtige) Wahl
    Sprachschulen, die im Verband SALTA zusammengeschlossen sind, versprechen einheitliche Richtlinien in Bezug auf Qualität bei Beratung, Vermittlung sowie Auswahl bei den Partner-Sprachschulen. Sind die Schulen zudem Mitglied des Reisegarantiefonds, dann sind die vorher einbezahlten Kundengelder im Falle einer Insolvenz gesichert.
  • Sprachschule: Ratgeber, Tipps für Auswahl
    Warum das von der Sprachschule angebotene Sprachniveau nicht unbedingt das wirkliche Niveau sein wird. Rat, dass Anfänger vor dem Start eines Sprachaufenthaltes einen Sprachkurs zur Vermittlung von Grundkenntnissen absolvieren, um eine erste Grundlage zu haben. Warum 'advanced levels' im englischen Sprachraum vorallem im Frühling und Herbst empfehlenswert sind und wie sich der Preis des Schulgeldes zusammensetzen kann.
  • Sprachschulen in Kanada
    Hinweis auf Anbieter von Sprachschulen und - für die Einreise, resp. Studium in Kanada - Anfroderungen für Erteilung Visum und Studiengenehmigung.

Diese Seite

Per E-mail empfehlen per E-Mail ...

Suchen

Weitere Links

Boalingua


Cosmolingua


EducationsStars
Sprachschulen im Ausland: Erfahrungsberichte, Bewertungen, Empfehlungen.

Language Schools in Canada


LanguageCourse
Preise, Vergleiche von Sprachschulen

Lingua & Praktika
Vermittlung von Spanisch Intensivkursen und Praktikum in Mérida (Mexiko)

Sprachkurse im Ausland
Auswahl von über 10'000 Sprachschulen in über 100 Ländern.

Linkstop.ch (2001 - 2015)
Impressum
Kontakt
letztmals aktualisiert am 27.08.2012