Wesentliches in Kürze. Info-Sammlung für den Alltag.

  • Fremdsprache lernen, Sprachaufenthalt im Ausland
    Verzeichnis von Anbietern für einen Sprachaufenthalt: Angebote gegliedert nach gewünschter Sprache, Land, Art des Aufenthaltes (Sprachreise, Au pair, Praktikum, Sprachkurse, Work & Travel, für Leute ab 50, ...) und Abschluss.
  • Sprachreisen Englisch: Angebot Spprachschulen im Test
    Vergleich vor Ort von acht Anbietern von Sprachreisen für Business Englisch. Es zeigte sich, dass obwohl 'Business English' gebucht wurde, nicht überall Berufserfahrung, Geschäftserfahrung, Verständnis für die Wirtschaftswelt bei Lehrern und Mit-Teilnehmern vorhanden war. Testsieger: Dr. Steinfeld Sprachreisen. Dies aber auch nur, weil der eigentliche Sprachkurs „Gut“ war. [test.de, 2.3.2010]
  • Sprachschule: Tipps für die Wahl
    Für die Wahl einer guten Sprachschule helfen ein paar Checkpunkte: So sollte der Vertrag die Leistung der Sprachschule genau umschreiben. Von Vorteil ist, wenn der Sitz des Unternehmen im Heimatland ist und die Sprachschule staatlich anerkannt ist. Unterkunft bei einer lokalen Familie ist sicher für das Lernen der Sprache von Vorteil, aber offenbar sind die Erfahrungen mit Gastfamilien nicht immer gut. Bei der Reisezeit gilt es zu bedenken, dass gewisse Destinationen überlaufen sein können. [sueddeutsche.de, 8.2.2008]
  • Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter e.V.
    Zusammenschluss von Sprachreiseanbietern mit eigenen Qualitätsrichtlinien (z.B. mindestens 15 Lektionen pro Woche, Lektion dauert min. 45 Min. max. 15 Teilnehmer pro Klasse, Einstufungstest, Unterrricht getrennt zwischen Erwachsenen und Schülern, betreutes Freizeitangebot für Schüler, ...)
  • DIN EN 14804 für Sprachreisen, Sprachschule
    Qualitätszeichen für Anbieter von Sprachreisen, Sprachaufenthalten, Sprachschulen. Erfüllte Anforderungen in Bezug auf Kursinformationen, Unterbringung, Betreuung Minderjähriger, Lehrplan, Unterricht, Lehrpersonal werden mit DIN EN 14804 ausgezeichnet.

Diese Seite

Per E-mail empfehlen per E-Mail ...

Verwandte Themen

Welche Sprachschule? Tipps für die Auswahl

Suchen

Linkstop.ch (2001 - 2015)
Impressum
Kontakt
letztmals aktualisiert am 8.06.2012